DRUCKEN

22. Oktober 2015: Gazmend Freitag (Malerei) / SolidTube (Konzert)

Vernissage und Konzert in der SVA Kundenzone Wien.

Banner_Kunstplatz_2015.jpg

Wir laden Sie herzlich zu unserer nächsten Kunstplatz Veranstaltung ein:

Vernissage
Gazmend Freitag
SCHÖNE MOMENTE / MOMENTE TE BUKURA
Malerei und Zeichnung
Laudatio: Ursula Pfeiffer (Verein kunst-projekte)

und

Konzert
SolidTube
BLUES - ROCK / UNPLUGGED

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 19 Uhr
(Einlass ab 18.45 Uhr)

SVA
Kunstplatz in der Kundenzone

1051 Wien, Wiedner Hauptstraße 84-86

Eröffnung: Obmann-Stv. KommR Mag. Alexander Herzog

Weinverkostung und kleines Buffet

Bitte melden Sie sich an:
Tel.: 05 08 08-3445

linkkunstplatz@svagw.at

Weitere Informationen zum Kunstplatz unter linkwww.svagw.at/kunstplatz


Ausstellung bis zum 15. Januar 2016



up

Maler - Gazmend Freitag

Künstler Gazmend Freitag Gazmend Freitag wurde 1968 in Pataqani i Poshtem im albanischen Kosovo geboren. Sein zeichnerisches Talent offenbarte sich schon in der Kindheit. Politische Veränderungen im unterdrückten Kosovo, die Schließung der Universität in Prishtin bewogen ihn, als Student an der Juristischen Fakultät 1990 nach Deutschland zu emigrieren, wo er bis 2003 blieb. Dort widmete er sich wieder seiner Kindheitspassion, der Kunst.

Seit 2004 lebt er in Linz (OÖ) und ist seither in nationalen und internationale Ausstellungen und Kunstmessen vertreten. Seine bevorzugten Themen sind Weiblichkeit, Akt, Stillleben, Landschaft und Portrait. Viele bekannte Künstler wie Pablo Picasso oder der albanisch-italienische Maler Ibrahim Kodra haben ihn inspiriert. Darüber hinaus pflegt er regen Austausch mit Künstlerkolleginnen und -kollegen.

URA E GURIT NE PRIZREN, Öl auf Leinwand, 100x80 cm Gazmend Freitag versteht es, die Landschaften seiner Heimat oder Motive aus der Mythologie in Ölmalerei, Tusche und Bleistift feinfühlig umzusetzen. Viele der Werke verkörpern die „schönen Momente“, die der Künstler im Stil der Klassischen Moderne im Wechselspiel zwischen Impressionismus und Expressionismus festhält. Jetzt zeigt er erstmals einen Querschnit seines umfangreichen Oeuvres im Rahmen des SVA Kunstplatz.


Kontakt:

Tel. link+ 43 680 1402 739
linkadmi@gazmendfreitag.net
linkwww.gazmendfreitag.net

up

Konzert - SolidTube

Band SolidTube SolidTube sind seit über einem Jahrzehnt eine Fixgröße der österreichischen Musikszene, und spätestens seit der Teilnahme bei „Die Große Chance“ einem breiten Publikum bekannt.
2014 veröffentlichte die Band ihr neuestes Album „... searching“. Der Albumtitel ist angelehnt an die Single „Perfect“, welche von der Suche nach dem Vollkommenen, dem Moment, der Liebe und einer perfekten Welt handelt. Ein kraftvolles Lied mit einem zeitlosen Thema. 

Verschiedenste Themen werden in den insgesamt 10 Tracks behandelt. Einerseits das Ausbrechen von starren Regelnormen in „Abyss“, die Betrachtung des Lebens („Life“), die neue Liebe („Love you“) aber auch eine Ode an alte Freundschaften wie in „Old friend“. Musikalisch findet man eine erfrischende Mischung aus rockigen, verzerrten Gitarren, fetten Bässen, bluesig/rhythmischen Harpsounds und das alles abgerundet durch die einzigartige Stimme der Sängerin Mandana.

Am 22. Oktober beim SVA Kunstplatz wird man die Band zur Abwechslung in der wunderbaren unplugged Variante genießen können – die drei Gründer und Stammmitglieder Mandana Nikou (vocals, acoustic guitar), Michael Pobisch (guitar) und Gerry Krautinger (harp) werden den Abend mit eigenen Hits und ausgefeilten Coverversionen bereichern.

Kontakt:
linkwww.solidtube.at